Persönliche Fragen zu den "Planeten"

SONNE - Wie sehe ich mich selbst und wer möchte ich eigentlich sein? - Wie erlebe ich mich selbst in dieser Welt und wie gehe ich mit mir, meinen Mitmenschen und meiner Umwelt um? - Was macht mein Wesen aus? - Was verleiht mir Sicherheit und Stärke? - Welche Werte vertrete ich bewußt?

MOND - Was berührt mich seelisch? - Wie zeige ich meine Gefühle und wie reagiere ich auf Gefühle von anderen? - Wann fühle ich mich besonders wohl und was gibt mir das Gefühl der Geborgenheit? - Wann habe ich Schwierigkeiten, meine Gefühle zu zeigen oder wahrzunehmen? - Was mache ich mit diesen Gefühlen? - Wann fühle ich mich nicht akzeptiert?

MERKUR - Welche Themen und Inhalte fasse ich am leichtesten auf, welche machen mir Mühe? - Wofür interessiere ich mich besonders? - Wie bekomme ich am besten einen Überblick über die Situation? - Wie lerne ich am besten und schnellsten? - Wie drücke ich mich aus?

VENUS - Was mag ich an mir? - Wann erlebe ich mich als anziehend für andere? - Wie drücke ich Zuneigung und Liebe aus? - Wie finde ich meine innere Balance und wie stelle ich im Alltag Harmonie wieder her? - Was finde ich schön und was kann ich genießen? - Was für einen Geschmack habe ich?

MARS - Auf was springe ich an und woduch werde ich aktiv? - Auf welche Weise kann ich mich am besten behaupten und durchsetzen? - Wie steht es mit meinem Durchhaltevermögen? - Wie reagiere ich auf persönliche Angriffe? - Wie gehe ich mit meiner Wut um? - Wodurch werde ich frustriert? - Wann fühle ich mich schwach und kraftlos?

VESTA - Wodurch gerate ich rasch unter Streß und damit in Gefahr, meine innere Balance zu verlieren? - Welche Seiten in mir muß ich besonders schützen? - Wo spüre ich persönliche Anteile in mir, die ich nicht so leben kann, wie sie eigentlich in mir sind?

JUPITER - Was begeistert mich und bringt mich in Schwung? - Was mache ich, um neue Perspektiven zu gewinnen? - Was erfüllt mich und wodurch wachse ich? - Was gibt mir Hoffnung und Glauben? - Welche (inneren) Botschaften sind mir besonders wichtig? - Was sind meine Grundüberzeugungen und meine Hoffnungen?

SATURN - Was gibt mir Struktur und Sicherheit? - Wo fühle ich mich in meinen Möglichkeiten eingeschränkt und blockiert? - Wie gehe ich mit Regeln und Gesetzen um und was sind meine eigenen Regeln? - Was macht mir ein schlechtes Gewissen oder Schuldgefühle? - Wozu fühle ich mich verpflichtet und für was fühle ich mich verantwortlich? - Wie gehe ich mit Begrenzungen um und wie grenze ich mich selbst von anderen ab? - Wie geht es mir bei Trennung und Abschied?

CHIRON - Wodurch werde ich rasch verletzt? - Welche Wunden brechen in mir immer wieder auf? - In welchen Alltags- oder Lebensbereichen neige ich zum Ausweichen (um Verletzungen aus dem Weg zu gehen)?

URANUS- Was brauche ich, um mich frei und unabhängig zu fühlen? - Welche Freiräume bietet mir mein Lebensraum? - Wann reagiere ich rebellisch? - Wie zeige ich meine individuelle Besonderheit nach aussen? - Wie verschaffe ich mir Distanz (und wovon)? - Welches sind meine verrückten, unkonventionellen Seiten?

NEPTUN - Wann erlebe ich mich als besonders durchlässig? - Welche inneren Bilder sprechen mich besonders an? - Was bedeuten Tagträume in meinem Leben? - Wann reagiere ich unklar und diffus? - Wonach sehne ich mich in meinen Süchten? - Wie komme ich in Kontakt mit meinen spirituellen Kräften?

PLUTO - Wann habe ich (innere) Umbrüche erlebt? - Was lösen Krisen bei mir aus? - In welchen Situationen und Beziehungen habe ich mich machtvoll / ohnmächtig erlebt und wie habe ich das gelöst? - Wo fühle ich mich innerlich unter Zwang und Druck und was mache ich damit? - Wie erlebe ich Tabuthemen (Sexualität, Gewalt und Destruktivität, Sucht und Abhängigkeit, Fanatismus, Macht- und Kontrollsucht etc.) in mir und wie kann ich damit umgehen?