Persönliche Fragen zu den "astrologischen Häusern"

Erstes Haus: Wie gehe ich auf die Welt und auf die Menschen zu und wie zeige ich dabei meine (unbewußten) Grundbedürfnisse? - Wie reagiere ich spontan in neuen Situationen? - Wie will ich gern in Erscheinung treten und wie gelingt mir dies? – Was bedeutet mir meine äußere Erscheinung? - Was zeige ich von mir, was nicht? - Wodurch will ich gern auffallen? - Was ist typisch für mein Auftreten? - Wie beginne ich neue Aktivitäten, Aufgaben und Unternehmungen?

Zweites Haus: Was gibt mir Sicherheit und Vertrauen? - Was ist mir wertvoll? - Wie sichere und gestalte ich meinen eigenen Raum? - Wo bin ich bereit, etwas zu investieren? - Wie ist mein Verhältnis zu Geld, Einkommen und Besitz? - Wie gehe ich mit Geld um? - Wie geht es mir, wenn meine finanziellen Verhältnisse unsicher oder schwierig sind oder wenn ich über wenig Mittel verfüge?

Drittes Haus: Wie ist mein Informationsbedürfnis und wie befriedige ich es? - Wie nehme ich an dm teil, was um mich herum passiert? - Welches Verhältnis habe ich zu meiner näheren Umgebung und welche Kontakte habe / will ich zu den Menschen um mich herum? - Wo fällt es mir leicht, mich mitzuteilen und mit anderen auszutauschen? - Welche Beziehung habe ich zu meinen Geschwistern?

Viertes Haus: Wie stark bin ich an meine Familie, meine Herkunft und meine Heimat gebunden? - Wie stark hänge ich an meinen Eltern und wie erlebe ich meinen Vater? - Was bedeuten für mich Traditionen? - Wie habe ich in meiner Kindheit Geborgenheit erlebt? - Wo fühle ich mich heute verwurzelt und zuhause? - Wie schaffe ich mir innere Geborgenheit und Sicherheit? - Wie gestalte ich meinen eigenen Intimraum?

Fünftes Haus: Wie gehe ich mit meinen spielerischen und kreativen Seiten um? - Was macht mir Spaß und Lust? - Wie und wo kann ich mein inneres Kind leben? - Wie finde ich Kontakt zu meiner eigenen Lebendigkeit und Spontaneität und wo kann ich sie leben? - Wie lebe ich meine erotischen Bedürfnisse? - Wo kann ich mich offen, spontan und ungeschützt zeigen und wie kann ich mein Bedürfnis nach Selbstdarstellung und Selbstinszenierung ausdrücken?

Sechstes Haus: Wie bleibe ich bei mir und zentriere mich auf meine Person und meinen persönlichen Einsatz? - Wie organisiere ich meine Arbeit und meinen Alltag und wie beachte ich dabei meinen persönlichen Lebensrhythmus? - Wie leicht kann ich mich in äußere Gegebenheiten einordnen und dabei bei mir bleiben? - Welche Einstellung habe ich zu Gesundheit und Ernährung? - Welche Beziehung habe ich zu meinem Körper und wie sorgfältig gestalte ich meine Lebensweise? - Wie kann ich mit meinen Kräften haushalten und wieviel Energie setze ich für andere ein? - Wann gerate ich unter Streß und wie reagiere ich dann?

Siebtes Haus: Was suche ich in der Begegnung mit anderen? - Auf welche Themen stoße ich immer wieder in der Beziehung zu anderen? - Was haben andere, was ich nicht habe? - Was delegiere ich gern an andere? - Mit was werde ich durch andere konfrontiert, das ich an mir nicht kenne (oder nicht gern kennen will)? - Was ist mir an anderen fremd (und vielleicht sogar ärgerlich oder unangenehm) und zieht mich doch eigenartig an? - Durch was ergänzen mich andere Menschen in unserer Beziehung?

Achtes Haus: Wo lebe ich besonders intensiv und gehe gern aufs Ganze? - In welchen Bereichen kommt es bei mir immer wieder zu Krisen? - Wo (und wie) erlebe ich innere Wandlung durch ‚Sterbeprozesse‘? - Wie verbindlich bin ich mit anderen verbunden? - Wie gehe ich mit dem Besitz von anderen um?

Neuntes Haus: Wie schaffe ich Höhepunkte in meinem Leben? - Wie komme ich zu neuen Horizonten? - Welche (inneren und äußeren) Reisen unternehme ich dabei? - Welche Werte und Ideale sind für mich bedeutsam? - Wie gehe ich mit der Sinnfrage auf meinem Lebensweg um? - Was begeistert mich un läßt mich abheben?

Zehntes Haus: Was erlebe ich als innere Berufung? - Was bedeuten mir mein Beruf und meine soziale Stellung? - Welche Ziele und Ansprüche treiben mich vorwärts? - Welche Karriere steht mir vor Augen und was habe ich schon erreicht? - Welche Image möchte ich bei anderen haben und wodurch will ich bei ihnen ankommen?

Elftes Haus: Welche Freunde wähle ich und was verbindet mich mit ihnen? - Welche Bedeutung haben für mich Gruppen und wie verhalte ich mich in ihnen? - Für welche gesellschaftlichen Themen engagiere ich mich besonders? - Wo und wie arbeite ich mit anderen zusammen im Team?

Zwölftes Haus: Wie finde ich zu innerer Ruhe und Zentrierung, um ganz in mir zu sein? - Wie geht es mir, wenn ich mich zurückziehe und mit mir allein bin? - In welchen Situationen ziehe ich mich zurück und was bedeutet das? - Wie gehe ich mit meinen Träumen und Phantasien um? - Wo halte ich mich zurück, werde nicht aktiv und lasse auch nicht in mich hineinsehen?